Aktuelles
1815
page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-1815,eden-core-1.0.4,eden-theme-ver-3.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,show_loading_animation,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Aktuelles

Der Baum des Jahres 2020

Am 25. April jeden Jahres wird der „Baum des Jahres“ ausgerufen. Hierbei richtet sich der Fokus auf das Einzelwesen, den Baum, ganz gleich auf welchen Standorten er zu finden ist. In Gärten, Parkanlagen, im Wald oder als einzelnstehendes Individuum in der Landschaft, genau dort wo ein Baum seine volle...

Partnerschaft für den Baum des Jahres

Der Wandertag der Kinder der Klassen 2a und 2b der Rodensteinschule Fränkisch-Crumbach führte zur Wegscheide zum Baum des Jahres-Weg. Mit freundlicher Unterstützung der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal fuhr ein Bus zum Naturparkplatz Wegscheide. Dort wurden die Zweitklässler von zwei Förstern des Forstamtes Michelstadt in Empfang genommen und...