Entlang des Weges – Kernfläche
14768
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14768,eden-core-1.0.4,eden-theme-ver-3.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,show_loading_animation,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Title Image

Entlang des Weges – Kernfläche

Kernfläche

Ein Spaziergang durch die einladenden Baumlandschaften des Odenwaldes verspricht mehr als nur eine Verschnaufpause vom rasanten Alltag. Ein Stück Heimaturlaub auf den Wegen entlang des „Baum des Jahres Weg“ an der Wegscheide führt eindrucksvoll durch eine Kernfläche der natürlichen Vielfalt.

Was sind Kernflächen und worin liegt ihr Charme?

Hierbei werden Flächen bewusst von der forstlichen Nutzung ausgenommen und dienen aus diesem Verzicht heraus aktiv unserem Ökosystem Wald mit den dort so vielseitig vorkommenden Pflanzen und Tieren.
Damit auch für jedermann erkennbar ist, dass sich hier aktiver Naturschutz in heimischen Wäldern verwirklicht, wurde an der Kernfläche in Reichelsheim eine Beschilderung angebracht.